E-Gitarre lernen in Berlin und Potsdam

E-Gitarre lernen in Potsdam und Berlin in der Musikschule Klangkunst

Rock, Pop oder Jazz

Bei Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen beliebt ist die E-Gitarre. Der E-Gitarren-Unterricht an unserer Musikschule hat den Schwerpunkt in der populären Musik. Hierzu zählen Stile wie Rock, Pop, Jazz, Funk und Blues. Angefangen mit den Grundtechniken, die fast in jedem Song enthalten sind, bis hin zu speziellen Techniken wie das Tapping, das Fingerpicking und das Plektrumspiel, wird das Wissen aufgebaut, vertieft und verfeinert. Aber auch wer shredden will, ist gerne willkommen.

Lieblingssong spielen lernen

In Absprache mit dem Gitarrenlehrer ist es möglich, zahlreiche bekannte Stücken oder auch die eigenen Lieblingslieder zu lernen. Unsere Gitarrenlehrer unterstützen einen darin, die Noten und / oder Tabs dafür zu finden, und geben einem mit gezielten Übungen das nötige Handwerkszeug mit, um die eigenen Spieltechniken auf der E-Gitarre zu erweitern und zu verbessern.

YouTube oder Gitarrenlehrer

Gitarrentutorials wie z.B. auf YouTube sind eine gute und hilfreiche Inspiration, aber man stößt dabei auch an Grenzen.  Unsere Gitarrenlehrer helfen einem, das Gelernte umzusetzen, die aufgenommen Infos zu sortieren und gerade zu rücken. Nicht alles was  im Internet zu finden ist, ist auch seriös. Ein Lehrer, der neben einem sitzt, nimmt einen wahr und ist in der Lage etwaige Fehler, die man vielleicht macht, gleich zu korrigieren. Eine falsch gelernte Technik an der Gitarre (oder einem anderen Instrument) ist später schwieriger umzulernen. Insofern ist eine professionelle Begleitung von Anfang an sinnvoll. In einer kostenfreien Probestunde kann man gerne selbst erleben, wie viel mehr einem ein Gitarrenlehrer bringt, der auf einen eingeht.