Ukulele lernen in Berlin und Potsdam

Ukulele lernen in Berlin und Potsdam in der Musikschule Klangkunst

Ukulele: Die kleine, besonders für Kinder geeignete Schwester der Gitarre

Die Ukulele ist ein kleines Zupfinstrument mit vier Saiten und sieht der Gitarre ähnlich. Sie ist etwas größer als die Mandoline und stammt aus Madeira. Ukulele lernen ist besonders für Kinder geeignet. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können dieses wunderbare Instrument leicht spielen lernen.

Hinein in die Welt der Musik

Die Ukulele besitzt eine große Klangvielfalt und ist in den letzten Jahren durch einige Hits wieder sehr populär geworden. Sie eignet sich als Begleit- und als eigenständiges Soloinstrument und wer Ukulele lernen möchte, ist nun kein Exot mehr. Die Ukulele wird etwas anders gestimmt als die Gitarre, aber der spätere Umstieg auf Gitarre ist problemlos möglich.

Ukulele perfekt für den Einstieg

Recht gute Ukulelen sind vergleichsweise günstig zu kaufen. Somit ist die Ukulele auch ein geeignetes Instrument, um den Einstieg in die Welt der Musik zu finden. Wir haben mehrere Ukulelenlehrer an unserer Musikschule. Gerne können Sie einen Probetermin vereinbaren, um zu prüfen, ob die Ukulele das für Sie passende Instrument ist. Aktuell bieten wir Ihnen den Ukulele Unterricht in Berlin Schöneweide und Potsdam.