Gitarre

Sie möchten Gitarre lernen? Vereinbaren Sie doch eine Probestunde. 


Harro Hübner

Meine erste große musikalische Leidenschaft galt zunächst dem Chorgesang. Später begann ich Gitarre zu lernen. Mit 17 Jahren wurde ich mit dem Blues und seinen vielfältigen Ausdrucksformen und Spielweisen "infiziert". Ich gründete meine eigene Blues Band und hatte meine "Live-Musikalischen Lehrjahre" bei den Gruppen "Handarbeit" und "Keimzeit". Ich bin als Sänger, Mundharmonikaspieler, Gitarrist, Komponist und Textautor in verschieden Bands, mit bis zu 100 Konzerten jährlich, aktiv. Freude am Musizieren ist das, was mir am meisten am Herzen liegt und was ich von Anfang an vermitteln möchte. Musik Machen ist: bunt, vielfältig, entspannt, belebt, macht Spaß und ist Ausdrucksmöglichkeit für alle möglichen Gefühle.


Axel Merseburger

Ich bin seit gut 20 Jahren Berufsmusiker, spiele und unterrichte E- und Akustikgitarre. Als Live- und Studiomusiker war ich in dieser Zeit für div. Künstler, sowie mit meinen Bands im In- und Ausland „unterwegs“. Mein Musikstudium habe ich durch ein privates Gitarrenstudium und auf der Bühne absolviert. Weiterhin habe ich am Popkurs an der Hochschule für Musik in Hamburg teil genommen und hatte Unterricht bei Peter Weihe, Marcus Deml und Anselm Kluge. Ich lebe im schönen Potsdam.


Martin Frommhold

Ich spiele seit nun fast 20 Jahren Klavier und seit 14 Jahren Gitarre. Einen Mittelstufenabschluss habe ich im Fach Klavier und einen Oberstufenabschluss für Gitarre erlangt. Desweiteren habe ich Ausbildung auf dem Schlagzeug und der Harfe genossen. An der Universität Potsdam studiere ich die Fächer Musik und Englisch für die Primarstufe. In meiner Freizeit bin ich in musikalischen Band- und Soloprojekten aktiv.


Holger Scheidt

Meine musikalische Ausbildung begann im Alter von 6 J. mit Klavierunterricht. Mit14 Jahren habe ich dann angefangen verschiedene Instrumente (Keyboard, Gitarre und Bass) zu spielen. Ich habe schon damals immer auch eigene Lieder komponiert und arrangiert. Nach dem Abitur habe ich dann 7 Jahre lang in Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA Musik studiert und arbeite heute als professioneller Jazzmusiker und Komponist. Mein Hauptinstrument ist der Kontrabass. Darüberhinaus produziere ich Musik für Funk- und Fernsehen. Auf all den erwähnten Instrumenten biete ich an, Grundlagen der Musik zu vermitteln und meine ausgeprägte Erfahrung im Bereich Ensemblespiel, Komposition und Songwriting so wie natürlich in der Kunst der Improvisation zu teilen.


Steffen Ehrhardt

spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre als Autodidakt, hat in Dresden an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber"Gitarre-Weltmusik bei Prof. Thomas Fellow, Prof. Stephan Bormann und Reentko Dirks studiert, besuchte Workshops bei Mike Stern, Chuck Loeb, Bruce Arnold, John Abercrombie, Marc Ducret, und Günther "Baby" Sommer, beschäftigt sich mit Jazz, lateinamerikanischer Musik,
klassischer Musik, zeitgenössischer Musik, Geräuschen, frei improvisierter Musik, Filmmusik  ... und lebt und arbeitet in Berlin und Leipzig.

 


Till Paulmann

Er ist Gitarrist, Songschreiber und Sänger. Seit 1995 arbeitet Till als Profi-Musiker. Er hat jahrelange Erfahrung als Background-Musiker bei großen TV-Produktionen (z.B. Echo-Verleihung, Ein Herz für Kinder Gala, etc.), spielt seit 2000 u.a. in der Live-Band von Frank Schöbel und hat mit seiner eigenen Musik bereits zwei CDs veröffentlicht. Sein zweites Standbein ist seit vielen Jahren der Gitarrenunterricht. Till macht es großen Spaß, in allen Stilen, E- und Akustikgitarre, Erwachsene und Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene, zu unterrichten und auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten.