Gesang

Sie möchten Gesang lernen? Vereinbaren Sie doch eine Probestunde. 


Saskia Lehmann

Von den allerersten Momenten meines Lebens an war ich dank meines Vaters immer von Musik umgeben. Von Klassik über Dixieland bis Folk - mein musika- lisches Schaffen haben viele verschiedene Klänge geprägt. Ich habe Gitarre, Block-flöte und Klavierspielen gelernt, eigene Songs geschrieben und bin mit Bands aufgetreten. Gesungen habe ich noch vor allem anderen, habe später mit meinem Studium der Gesangspädagogik die fachlichen Grundlagen geschaffen, andere im Singen zu unterrichten. Geduldig, einfühlsam, kreativ und auf deine Fähigkeiten und Bedürfnisse abgestimmt helfe ich dir, deine Stimme besser kennen zu lernen, sie zu trainieren und werde dir Anleitung zum eigenständigen Weiterentwickeln deiner stimmlichen Fähigkeiten sowie musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten geben.


Kristaps Ivanovs

Er ist in Riga geboren, hat mit 4 Jahren an Schauspiel und professionellem Gesellschaftstanzunterricht teilgenommen, mit 7 Jahren  Saxophon gelernt. Dem Gesang galt immer sein größtes Interesse. Von 2011 bis 2016 hat er an der

Domchor-Schule Riga Gesang und Chorleitung studiert. Er ist Preisträger vieler Wettbewerbe in Lettland, Estland, Litauen, Russland und Deutschland. Seit 2016 ist er Student an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. 2018/2019 war er als Erasmus Student in der CNSMD Paris bei Professor Yves Sotin.  2017 und 2018 war er Gastkünstler in dem Benefiz-Konzert „Nāc, līdzās Ziemassvētkos“ („Komm mit zum Weichnachten“), das vom Nationalen Fernsehen übertragen wurde. Für seine bisherige Arbeit erhielt er eine Auszeichnung vom lettischen Kulturministerium.


Irina Kirilenko 

Geboren in Minsk und mit dem 6. Lebensjahr begann mein musikalisches Lebens-band (Klavier, Chor). Später verwirklichte ich weiter meinen Traum Opernsängerin zu werden. Studierte in Russland und Weißrussland Gesang und Klavier. Lebe seit 20 Jahren in Deutschland und fast 10 Jahre habe ich Erfahrung als Musiklehrerin. Ich studierte an der Musikhochschule Düsseldorf, anschließend Aufbaustudium an der Musikhochschule Leipzig. Während des Studiums habe ich immer gerne mit Kindern und Erwachsenen als Klavier- und Gesanglehrerin gearbeitet. War Stipen-diatin (Wagner Stiftung in Bayreuth), Finalistin in Oper Colmar und nahm bei vielen berühmten Sängern Unterricht und Meisterkurse. Habe zahlreiche Konzerte und Opern mit Orchestern und Klavier gesungen in Deutschland so auch im Ausland. 


Sheida Damghani

Nach der erfolgreichen Absolvierung meines Gesangsstudiums an der HfMT Hamburg, beginnend mit dem Bachelor in künstlerisch-pädagogischem Gesang und weiterführend im Master Oper, war ich insgesamt 5 Jahre als Opernsängerin an der Komischen Oper Berlin und am Konzert und Theater St. Gallen fest engagiert. Durch meine intensive Arbeit als Opernsängerin in allen Sparten (Musiktheater, Tanz, Schauspiel), als Konzertsängerin mit Erfahrung in Kirchen und Orchestern und als Performerin in alternativen Szenen weiß ich genau, was dich in Bezug auf eine gesangliche Laufbahn erwartet und kann dich so individuell, gleichzeitig achtsam und mit einer Portion Spaß darauf vorbereiten. Die Arbeit mit der Stimme und eine fundierte Gesangs- und Atemtechnik sind für jede und jeden von uns bereichernd und persönlichkeitsstärkend. Gesang verbindet und das damit einhergehende Training des eigenen Gehörs fördert nicht nur das Zuhören auf musikalischer Ebene, sondern besonders auch auf sozialer. Daher empfinde ich es als großes Anliegen, dass Musik und selber Musizieren für möglichst alle zugänglich ist, sowohl als Freizeitaktivität als auch als professionelle Zukunftsperspektive.