Gesang

Sie möchten Gesang lernen? Vereinbaren Sie doch eine Probestunde. 


Saskia Lehmann

Von den allerersten Momenten meines Lebens an war ich dank meines Vaters immer von Musik umgeben. Von Klassik über Dixieland bis Folk - mein musika- lisches Schaffen haben viele verschiedene Klänge geprägt. Ich habe Gitarre, Block-flöte und Klavierspielen gelernt, eigene Songs geschrieben und bin mit Bands aufgetreten. Gesungen habe ich noch vor allem anderen, habe später mit meinem Studium der Gesangspädagogik die fachlichen Grundlagen geschaffen, andere im Singen zu unterrichten. Geduldig, einfühlsam, kreativ und auf deine Fähigkeiten und Bedürfnisse abgestimmt helfe ich dir, deine Stimme besser kennen zu lernen, sie zu trainieren und werde dir Anleitung zum eigenständigen Weiterentwickeln deiner stimmlichen Fähigkeiten sowie musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten geben.


Kristaps Ivanovs

Er ist in Riga geboren, hat mit 4 Jahren an Schauspiel und professionellem Gesellschaftstanzunterricht teilgenommen, mit 7 Jahren  Saxophon gelernt. Dem Gesang galt immer sein größtes Interesse. Von 2011 bis 2016 hat er an der

Domchor-Schule Riga Gesang und Chorleitung studiert. Er ist Preisträger vieler Wettbewerbe in Lettland, Estland, Litauen, Russland und Deutschland. Seit 2016 ist er Student an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. 2018/2019 war er als Erasmus Student in der CNSMD Paris bei Professor Yves Sotin.  2017 und 2018 war er Gastkünstler in dem Benefiz-Konzert „Nāc, līdzās Ziemassvētkos“ („Komm mit zum Weichnachten“), das vom Nationalen Fernsehen übertragen wurde. Für seine bisherige Arbeit erhielt er eine Auszeichnung vom lettischen Kulturministerium.


Irina Kirilenko 

Geboren in Minsk und mit dem 6. Lebensjahr begann mein musikalisches Lebens-band (Klavier, Chor). Später verwirklichte ich weiter meinen Traum Opernsängerin zu werden. Studierte in Russland und Weißrussland Gesang und Klavier. Lebe seit 20 Jahren in Deutschland und fast 10 Jahre habe ich Erfahrung als Musiklehrerin. Ich studierte an der Musikhochschule Düsseldorf, anschließend Aufbaustudium an der Musikhochschule Leipzig. Während des Studiums habe ich immer gerne mit Kindern und Erwachsenen als Klavier- und Gesanglehrerin gearbeitet. War Stipen-diatin (Wagner Stiftung in Bayreuth), Finalistin in Oper Colmar und nahm bei vielen berühmten Sängern Unterricht und Meisterkurse. Habe zahlreiche Konzerte und Opern mit Orchestern und Klavier gesungen in Deutschland so auch im Ausland. 


Vencke Schmiedgen

Meine musikalische Ausbildung begann schon in frühester Kindheit. Ich habe mich an verschiedene Instrumente gewagt, doch schnell wurde mir klar: das Singen erfüllt mich! So habe ich auch in meinem Studium das Fach Gesang für den beruflichen Mittelpunkt gewählt. An der freien Musikschule Potsdam zeige ich Dir optimale Techniken für den perfekten Klang. Wir arbeiten gemeinsam an deiner Atem-Stimmkopplung, Intonation, Präsentation und vielem mehr.

Ich freue mich auf das Musizieren!